Was für Wochen für die Borussia. Nachdem alle Aufstiegsträume nach den Niederlagen gegen FT-Freiburg und Pfaffenweiler beiseite gelegt wurden, empfing man die beiden Aufstiegsaspiranten aus Endingen und des Sporbundes Freiburg in der Grißheimer Reinhalle. Doch von Beginn an. Zuerst ging es gegen die Kaiserstühler aus Endingen. Hier wollte man die höchste Vorrundenniederlage wett machen und ging dementsprechend heiß und mit kompletter Aufstellung an die grünen Tische. In den Doppeln retteten Fritz und Christian den Anschluss, in dem sie mit 3:1 siegten. Somit lag man nach den beiden Niederlagen von Daniel/Felix und Dane/Eckhard mit 1:2 in Rückstand. Doch dann ging ein unglaublicher Ruck durch die Mannschaft. Dane, der gegen den Spitzenspieler Fischer ein aussichtsloses Spiel drehen konnte, Gummiwand Daniel der gegen Spielsystem-Zwilling Baeriswyl seinen Chipstil durchsetze, Felix gegen Taktikfuchs Stertz und Fritz mit starker Vorhand gegen Stocker sorgten für vier Einzelsiege in Folge und für einen 5:2 Vorsprung.

Nachdem Christian eine zwei Satz Führung gegen seinen Lieblingsgegner Enderle nicht nach Hause bringen konnte, trumpfte Eckhard in einem starken Spiel gegen Zahn auf und steuerte den sechsten Punkt bei. Nach diesem Flow stoppte der TTC Express ein bisschen. Weder Daniel, Dane noch Felix konnten gegen ihre Gegner etwas ausrichten, womit die Endinger den 6:6 Ausgleich schafften. Doch dann kam der überragend aufgelegte Fritz an die Reihe und entfachte das Borussen-Feuerwerk erneut. Als dann Eckhard 5 Satzbälle abwehren konnte und seine Leistung mit einem Sieg gegen Enderle krönte, war es am TTC-Präsident den Schlusspunkt zu setzen. Dieser fand so gut in sein Spiel, dass der Gegner sogar zu Boden ging und das Spiel erst nach mehreren Minuten zu Ende geführt werden konnte. Diesmal ließ Christian nichts anbrennen und sorgte für den umjubelten 9:6 Erfolg.

Eine Woche Später hieß der Gegner SB Sonnland Freiburg. Angestachelt vom Endinger Versprechen aus der Vorwoche, unsere Leistung mit Schwarzwälder Gerstengetränken zu entlohnen, ging es gleich mit Vollgas los. Aus den Doppeln konnte man direkt eine 2:1 Führung herausspielen. Was wie man aus den vergangenen Duellen weiß immer wichtig ist. Anschließend konnten Dane und der halbtote Daniel die ersten beiden Einzelpunkte beisteuern. Daniel beglich hierbei seine Rechnung aus der Vorrunde, als er gegen Rentmeister noch unterlag. In der Mitte teilte man sich die Punkte. Felix verlor hierbei unglücklich in fünf Sätzen gegen den starken Dittrich. Eckhard zeigte erneut seine starke Verfassung und bezwang den starken Schmit, während Christian die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste.

Somit lag man in der Halbzeit mit 6:3 in Front. Im vorderen Paarkreuz fehlten Daniel die Kräfte nach seinem kräftezehrenden Fünf-Satz-Sieg und er verlor gegen Hertler. Dies sollte der letzte Punkt der Freiburger werden. Dane und Felix zeigten überzeugende Leistungen und hatten ihre Gegner mehr oder weniger im Griff. Damit war es Fritz vergönnt seine Topleistung mit seinem zweiten Sieg zu krönen und den starken Dittrich in die Schranken zu weisen, was gleichzeitig den verdienten 9:4 Endstand bedeutete. Unsere Erste hat noch drei offene Heimspiele und versucht auch diese erfolgreich zu gestalten.