Bereits die dritte Ausgabe des 2er Mannschaftsturniers wurde am vergangenen Freitag in der Grissheimer Rheinhalle ausgetragen. 10 Borussianer fanden den Weg bei hochsommerlichen Temperaturen. Die mit Spannung erwartete Auslosung sah folgende Paarungen vor: Dane/Timo, Vincent/Matthias, Felix/Frank, Kai/Roger und Eckhard/Harry. Es wurde eine Gruppe im Davis-Cup Modus gespielt. Jeder hatte damit 4 Spiele zu absolvieren. Die beiden favorisierten Paarung waren Dane/Timo sowie Felix/Frank. Die erste spannende Partie des Tages gab es zwischen Eckhard/Harry und Felix/Frank. In einem ausgeglichenen Match war das Doppel spielentscheidend, in dem Eckhard und Harry die Nase vorne hatten. Die Titelverteidiger Dane und Timo starteten souverän mit zwei 3:0 Siegen, da Timo sehenswerte Spiele gegen Kai und Vincent ablieferte und beide gewinnen konnte. Dadurch, dass Felix und Frank bereits eine Niederlage auf ihrem Konto hatten, reichten Dane und Timo einen Punkt aus dem letzten Gruppenspiel. In einem sehenswerten Spiel unterlag Timo gegen Felix, während Dane den Titelpunkt gegen Frank einfuhr. Beide wollten die weisse Weste beibehalten und so wurde auch gegen Felix und Frank ein 3:1 Sieg eingefahren. Nach einem langen Abend, bei dem der letzte Ballwechsel um 0:40 Uhr gespielt wurde, standen die neuen und alten Titelträger fest. Wir danken allen Teilnehmern, dass trotz der grossen Hitze ein konkurrenzfähiges Teilnehmerfeld zusammegekommen ist.

Platzierungen:

1. Dane Leube/ Timo Sörgel