Am vergangenen Wochenende hatte unsere Erste zwei schwierige Auswärtsspiele zu bestreiten. Am Samstagabend gastierte man zum Lokalderby in Auggen, um am darauf folgenden Sonntagmittag zum Aufstiegsfavoriten Eichsel zu fahren.

Leider musste man an diesem Wochenende erneut auf unsere Nummer 3 Mathias verzichten. Im Derby sprang glücklicherweise erneut Chrissi Hunold aus der zweiten ein. Der TTV Auggen wollte im Derby endlich den Befreiungsschlag verbuchen und den ersten Sieg in der Landesklasse verzeichnen. Vor dem heimischen Publikum traten die Auggener daher in Bestbesetzung an.

Der Start verlief für unsere Erste erneut unglücklich. Zwei Doppel gingen äußerst knapp im 5. Satz verloren, sodass man mit 0:3 aus den Doppel startete. Diesen Aufschwung konnten die Auggener in den ersten Spielen auch direkt mitnehmen. Nach den ersten vier Einzeln stand es 2:5 aus der Sicht unserer Ersten. Was folgte war erneut eine sehr geschlossene und positive  Mannschaftsleistung. Chrissi konnte seine herausstechende Form, gegen den Abwehrstrategen Glaser, erneut unter Beweis stellen. Parallel dazu erkämpfte sich Vincent einen knappen 5. Satz Sieg. Den Schwung konnte das vordere Paarkreuz direkt mitnehmen. Im Spiel der beiden Einser konnte sich Florian mit seinem variablen Spiel - für die Heimmannschaft etwas unerwartet - verdient durchsetzen. Parallel dazu zeigte Daniel an diesem Abend sein bestens "Schwimmbadspiel" in dieser Saison. Nahezu fehlerlos spielte er auf und "fischte" gefühlt jeden Ball zurück. Somit übernahm die Borussia zum ersten Mal die Führung. Leider konnten sich Felix, Fritz und auch Vincent im zweiten Spiel nicht durchsetzen. Folglich stand es 8:6 und die Auggener hatten bereits einen Punkt erspielt. Das letzte Einzel konnte Chrissi kompromisslos und sehr souverän nach Hause bringen. Im anschließenden Schlussdoppel erkämpften sich Daniel und Felix Punkt für Punkt. Am Ende konnte ein 3:1 Sieg erspielt werden. Nach über 4,5 Stunden Spielzeit erkämpfte sich unsere Erste einen verdienten Punkt. Dieser war für den weiteren Abstiegskampf enorm wichtig.

Ein paar Stunden später folgte die - erwartet schwere - Auswärtsfahrt nach Eichsel. Beim SV Eichsel, einer der Aufstiegsfavoriten, war erwartungsgemäß wenig zu holen. Erschwerend merkte man dem einen oder anderen noch das gestrige lange Spiel an. Lediglich die beiden "jüngsten" im Team Felix und Florian konnten nochmals eine Schippe drauf legen. Insbesondere Florian zeigte gegen den ehemaligen Verbandsligisten und Nummer 1 der Heimmannschaft Bayer ein sehr sehenswertes Match. Bayer "peitschte" etliche Topspins von Florian zurück. Dieser spielte sein offensives Spiel dennoch bis zum Ende durch und blieb an diesem Mittag ungeschlagen. Nach drei Stunden musste man dennoch den Eichslern zum 9:3 Sieg gratulieren.

Die kommenden Herbstferien werden als Spielpause genutzt um die Akkus wieder aufzuladen. Am Samstag den 11. November erwartet unsere Erste ein enorm wichtiges Heimspiel. Ein direkter Abstiegskandidat aus Nollingen gastiert hierzu in der Rheinhalle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung smile

Die ausführlichen Spielberichte findet ihr hier:

Herren Landesklasse Gr. 11 - Spielbericht: TTV Auggen : TTC Borussia Grißheim

Herren Landesklasse Gr. 11 - Spielbericht: SV Eichsel : TTC Borussia Grißheim