By using this website, you agree to the use of cookies as described in our Privacy Policy.

Ein Jahr für die Geschichtsbücher: Jugend Triple-Meisterschaft beim TTC Borussia Grißheim!

Was für eine furiose Runde 2025/26! Der TTC Borussia Grißheim feiert gleich drei Meisterschaften im Jugendbereich. Dass alle drei gemeldeten Teams am Ende ganz oben stehen, ist ein Zeugnis für die hervorragende Nachwuchsarbeit und den Teamgeist im Verein.

U15 I: Souveräner Triumph in der Bezirksklasse
Die erste Schülermannschaft (U15 I) dominierte die Bezirksklasse. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich das Team ungeschlagen die Meisterschaft. Besonders beeindruckend war die Nervenstärke in den engen Partien, in denen die Grißheimer Talente zeigten, dass sie technisch und mental bereit für höhere Aufgaben sind.
• Betreuerin: Ein großes Dankeschön geht an Emilia Träris, die das Team mit viel Fachwissen und der nötigen Ruhe zum Titel geführt hat.

U15 II: Die Überraschung in der Kreisliga C
Auch unsere „Zweite“ ließ in der Kreisliga C nichts anbrennen. Das Team entwickelte sich über die Rückrunde hinweg prächtig und belohnte sich mit dem verdienten ersten Platz. Hier wurde deutlich, wie viel Potenzial in der Breite des Vereins steckt.
• Betreuer: Chrissi Hunold hat hier ganze Arbeit geleistet und die Jungs und Mädels Spieltag für Spieltag perfekt eingestellt und motiviert.

U19: Nervenkrimi bis zum Schluss
Den Sack zugemacht hat schließlich die U19 in der Kreisliga B. In einer extrem spannenden Rückrunde bewies das Team einen langen Atem. Trotz starker Konkurrenz behielten die ältesten Jugendlichen die Oberhand und holten den Pokal nach Grißheim. Besonders beeindruckend, da das Team in der Vorsaison bereits Meister wurde und somit als Aufsteiger den Titel holt!
• Betreuer: Ein besonderes Lob gebührt Matthias Träris, der die U19 mit seiner Erfahrung durch die hitzigen Phasen der Saison gecoacht hat.

Ein Dank an das Trainer-Team:
Hinter diesen Erfolgen stecken unzählige Stunden in der Halle. Ohne den Einsatz von Emilia, Chrissi, Fritz, Daniel, Timo und die Betreuer aus den Herren-Mannschaften die ihre Freizeit investieren, um den Nachwuchs zu fördern, wären diese Erfolge nicht möglich. Ihr habt nicht nur Meister geformt, sondern ein echtes Team aus den Jugendlichen gemacht!
Der gesamte TTC Borussia Grißheim ist stolz auf seine Meister-Jugend! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.