Nach dem bitteren Unentschieden gegen den SV Eichsel ging man zuerst in die Partie gegen den TV Denzlingen. Mit großer Motivation und dem Willen es besser machen zu wollen ging man in die Partie. Die Doppelumstellungen zurück zu altbewährtem brachte den erwarteten Erfolg und man konnte das erste Doppel der Rückrunde gewinnen. Im vorderen Paarkreuz glänzte Sebi Wolf mit zwei Einzelsiegen gegen Seniorenmeister Frey und Abwehrspezialist Weidner. Auch im mittleren Paarkreuz konnte Daniel überzeugen und gewann ebenfalls beide Spiele. In der Vorrunde konnte man hinten vier Punkte einfahren. In diesem Spiel jedoch wendete sich das Blatt und Denzlingen konnte alle Punkte für sich verbuchen. Zwei Einzelsiege von Dane und Flo brachte unsere Erste in das Schlussdoppel. In diesem Spiel konnte besonders Flo mit unglaublichen Bällen überzeugen. Somit holten die Borussen ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Am folgenden Tag fuhr man zum Tabellenschlusslicht nach Kenzingen. Ein Sieg war nach mageren zwei Punkten aus drei Spielen absolute Pflicht. Dementsprechend motiviert starte man in die Partie mit zwei Doppelerfolgen. Den Ausfall von Sebi konnte Daniel gut auffangen, der im vorderen Paarkreuz zwei Punkte holte. Dane steuerte einen weiteren Punkt bei. Im mittleren Paarkreuz war kein Kraut gegen unser Blockmonster Flo gewachsen, der sowohl gegen Abwehr als auch gegen Angriff sich keine Blösse erlaubte. Im hinteren Paarkreuz kämpfte sich Fritz zu zwei Einzelsiegen während Ersatzmann, erster Vorsitzender und Schupfspezialist Christian Peisert den Siegespunkt markierte.

Erneut eine Woche später fuhr man zum Tabellenvorletzten nach Endingen. Auch hier galt es sich mit einem Sieg ein Polster zu erarbeiten. Aus den Doppeln ging man noch mit einem 1:2 Rückstand, bevor der Borussen Turbo gezündet wurde. Alle sechs Einzel gingen an die Erste. Besonders Sebi spielte nach trägem Beginn und 0:2 Satzrückstand noch groß auf und sicherte sich den Sieg. Daniel und Flo folgten dem Aufruf, bevor Fritz und Felix die nächsten Punkte einfuhren. Dane musste im folgenden Fischer zum Sieg gratulieren bevor Daniel den 9:3 Sieg besiegelte. Mit diesem Sieg holte man wichtige Punkte und konnte sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge schaffen.