Am Ostersamstag, wie es mittlerweile schon Tradition ist, fand unser jährliches Tischtennis Jedermannsturnier für Hobbyspieler ab 16 Jahren statt. Dieses Jahr konnten wir insgesamt 60 Anmeldungen verbuchen. Beinahe eine Verdopplung der Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr. Wir sind begeistert wie das Turnier sich entwickelt hat und wie es die Hobbyspieler aus unterschiedlichen Städten mittlerweile am Ostersamstag nach Grißheim in die Rheinhalle zieht. In weit über 250 Matches, die an diesem Tag an insgesamt 7 Tischen gespielt wurden, gab es bei den Damen auch in diesem Jahr wieder das Traumfinale aus dem letzten Jahr. Die routinierte Helga Weiss traf wie im letzten Jahr auf die frech aufspielende Celestina Egelhof. Im letzten Jahr war es Celestina, die den ersten Platz für sich ergattern konnte, doch Helga wollte die Verteidigung des Titels in diesem Jahr verhindern. In einem spannenden 5-Satz-Match war es dann Celestina, die ihren Titel verteidigen konnte und zum zweiten Mal in Folge den Jedermannstitel der Damen erringen konnte. Bei den Männern gab es im Finale frische Gesichter: Robert Meggle trat hier gegen Viktor Baumgärtner an. Robert Meggle als Vater eines aktiven Jugendspielers der Borussia scheint sich vor dem Finale noch einige Tipps abgeholt zu haben, denn im Finale gewann er mit 3:0 Sätzen gegen den ebenso stark aufspielenden Viktor Baumgärtner und zeigte sich als würdiger Träger des Jedermannsturniertitels. Die Platzierungen der Damen und Herren von Platz 1-4 lauten demgemäß wie folgend - Damen: 1)C. Egelhof 2)H. Weiss 3)M. Schmidt 4)C. Bonarrigo - Herren: 1)R. Meggle 2)V. Baumgärtner 3)Abel Horvath 4) Oliver Gühr.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und freuen uns bereits darauf im kommenden Jahr mit euch wieder ein tolles Jedermannsturnier zu spielen!