Am Samstag standen die Vereinsmeisterschaften der Borussia auf dem Plan. Das vereinsinterne Highlight der Saison wurde wie immer mit einer Gruppenrunde gefolgt von einer KO-Runde ausgespielt. Es wurden die ersten vier Spieler in den jeweiligen Gruppen gesetzt. Die komplette erste Mannschaft, sowie 3 Spieler aus der Zweiten, Matthias Träris aus der Dritten und die drei Jugendspieler Jonas Gräber, Emil Meggle und Jan Vöster gingen an den Start. In der Gruppenrunde gab es die erste Überraschung, als Vincent gegen Dane gewann und sich so den zweiten Platz vor Flo sicherte.

In der B-Gruppe konnte Daniel ohne Niederlage den Gruppensieg vor Felix und Fritz einfahren. Die beiden vierten Plätze gingen an Kai und Christian. Bemerkenswert waren die Leistungen der Jugendlichen, für die es die erste Teilnahme war, die für den ein oder anderen überraschenden Punktgewinn sorgten. Auch Jedermannsturnier-Gewinner Matthias konnte sich bei seiner ersten Borussia-VM achtbar aus der Affäre ziehen und steuerte den berühmten Trärischen-Kuchen bei, der innerhalb weniger Sekunden vergriffen war. Dank auch an dieser Stelle an Eckhard Gassert, der für den süßen Schmankerl sorgte.

Nun ging es in die heiße Phase des Turniers. Die Viertelfinals standen auf dem Plan. In den ersten Spielen konnten sich die Favoriten Daniel und Dane durchsetzen. In den anderen Partien ging es heiß umkämpft her. Es duellierten sich das mittlere und das hintere Paarkreuz der Ersten. Im Spiel zwischen Flo und Felix zwang Effizienzkünstler Flo sein Spiel seinem Gegner auf und gewann mit 3:1. Am Nebentisch hatte Vincent nicht die richtige Antwort auf das Offensiv-Feuerwerk von Fritz, wodurch ein klares 3:0 für Fritz zu Buche stand. Im ersten folgenden Halbfinale standen sich die beiden Doppelpartner Dane und Flo gegenüber. Der Noch-Eschbacher Sportwart begann furios und flip-schusste alle Aufschläge von Dane. Der kritische Moment war im zweiten Satz, als Dane drei Satzbälle abwehrte und den Satz für sich entschied. Am Ende konnte er sich mit einem 3:1 den ersten Platz im Finale sichern. Im zweiten Halbfinale spielte Daniel in den entscheidenden Momenten die besseren Bälle und buchte das zweite Finalticket. Auch hier der besondere Moment, als Fritz ein Schuss nach dem anderen von Daniel zurückbringen konnte, bevor nach einem Schussfeuerwerk Daniel das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Vor dem Finalspiel wurde die Bronzemedaille ausgespielt. Auch in diesem Match konnte Bewegungsminimalist Flo durch cleveres Stellungsspiel seinen Gegner ausschauen, wodurch er bei seiner ersten Vereinsmeisterschaft bei der Borussia das Treppchen erklimmen konnte. Es folgte das Highlight des Tages, das Finale. Hier duellierte sich das vordere Paarkreuz, die beide eine ausgezeichnete Rückrunde spielen um den begehrten Titel. Im ersten Satz konnte Dane die entscheidenden Punkte für sich verbuchen. Daniel stellte im zweiten Satz erfolgreich um und spielte druckvoller zum Satzausgleich. Die 2:1 Führung verbuchte wiederum Dane mit kompromisslosem Angriffsspiel. Im vierten Satz startete Daniel druckvoll und sorgte für eine 4:0 Führung, bevor Dane den Spieß umdrehte und mit 7:4 davonzog. Daniel konterte nach einem Timeout und konnte erneut verkürzen. Am Ende bewahrte Dane die Ruhe und erspielte sich den Pokal. Die Veranstaltung ließ man mit einer leckeren Pizza und dem traditionellen Lattenschießen ausklingen.

Endplatzierungen:

1. Dane Leube