Das entscheidende Wochenende sollte es für unsere Erste werden. Es standen zwei wichtige Spiele an. Zuerst trat man am Freitag gegen Tabellenzweiten FT 1844 Freiburg an, bevor man am Samstag nach Pfaffenweiler zum Derby fuhr. Doch von vorne. Bereits die Eingangsdoppel hatten es in sich gegen die Freiburger. Eckhard und Dane verloren ziemlich klar und chancenlos gegen das Spitzendoppel. während Daniel und Felix die Freiburger Youngstars in vier Sätzen in Schach hielten. Im dritten Doppel schien zuerst alles nach Plan zu verlaufen, da Fritz und Christian bereits mit 2:0 in Front lagen. Doch dieser Vorsprung konnten beide nicht ins Ziel retten und verloren im fünften Satz. Nachdem Dane keine Chance gegen Kneisel hatte, gab es zwei richtungweisende Spiele. Fritz und Daniel fanden beide gut in ihre Einzel-Partien und lieferten einen guten Kampf.

Am Ende jedoch konnten sich beide nicht belohnen und verloren im fünften Satz. Somit lag man bereits mit 1:5 zurück. Auch Felix und Eckhard konnten den Negativtrend nicht stoppen, womit man bereits mit 1:7 ins Hintertreffen kam. Doch dann konnte Christian noch einmal für einen Ruck durch die Mannschaft sorgen, als er den ersten Einzelpunkt mit einem 3:1 Erfolg erringen konnte. Anschließend konnten sowohl Dane als auch Felix die nächsten Punkte beisteuern. Beim Stand von 4:8 kam trotz allem noch einmal Hoffnung aus. Erneut sollten die folgenden beiden Spiele von Christian und Fritz in den fünften Satz gehen. Auf Messers Schneide standen beide Spiele. Jedoch konnte keiner der Beiden den entscheidenden Satz gewinnen, womit am Ende die 4:9 Niederlage feststand. Am nächsten Tag ging es also in die Batzenberghalle nach Pfaffenweiler.  Auch in diesem Spiel war gleich zu Beginn Zug drin. Eckhard und Dane konnten das Einser Doppel der Gastgeber knacken, während Daniel und Felix leider nicht zu ihrem Spiel fanden und unterlagen.

Das darauffolgende Doppel gegen die beiden Materialexperten Österle/Schächtle war eine klare Angelegenheit für die Pfaffen. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Auch heute wieder waren die Spiele in der Mitte sehr sehenswert, jedoch erneut mit dem schlechteren Ende für die Borussia. Sowohl Felix als auch Fritz unterlagen ihren Gegnern. Als erneut das Momentum beim Gegner lag, konnte Eckhard nach einem 0:2 Rückstand gegen Österle eine kleine Wende einleiten, in dem er das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Im Folgenden holten Dane, Felix und Fritz die wichtigen Punkte für die Borussia. Auch Christian lag 2:0 in Front, doch erneut sollte es nicht sein. Sowohl er als auch Eckhard im folgenden Spiel verloren ihre Partien. Somit stand erneut eine 6:9 Niederlage auf der Anzeigetafel wie bereits in der Vorrunde. Nach diesem richtungsweisenden Wochenende sind die Ambitionen für die Saison klar gesetzt. Man ist im Mittelfeld angekommen und man wird schauen, was man aus den restlichen Partien noch mitnehmen kann.