In der letzten Woche verlor man bereits unglücklich mit 7:9 gegen FT 1844 Freiburg. Hier konnte die 2:1 Führung aus den Doppeln und die 5:4 Führung zur Halbzeit nicht genutzt werden. Durch diesen unglücklichen Punktverlust stand man im kommenden Spiel gegen Pfaffenweiler bereits unter Zugzwang. Bereits in den Doppeln hatte man ordentlich zu kämpfen. Daniel und Felix retteten im fünften den ersten Punkt, während Dane und Eckhard eine 2:0 Führung nicht über die Runden bringen konnten. Unser bisher ungeschlagenes Dreier-Doppel musste den ersten Satz unglücklich abgeben und kam nicht mehr ran, wodurch man mit 1:2 ins Hintertreffen geriet.

Die erste Einzelrunde konnte man teilen, wodurch es zur Halbzeit 4:5 stand. Nachdem Daniel und Dane ihre Spiele gewinnen konnten, keimte Hoffnung auf. Jedoch wurde diese Hoffnung durch erneute Fünfsatz-Niederlagen zunichte gemacht. Die folgenden vier Spiele gingen allesamt an Pfaffenweiler, wodurch man erneut daheim mit leeren Händen dastand. Besonders die magere Ausbeute aus den Spielen im Fünften Satz sollten der Mannschaft zu denken geben. Dies muss man im nächsten Spiel gegen Kirchzarten am kommenden Freitag in jedem Fall besser machen, ansonsten läuft man Gefahr in den Abstiegsstrudel zu geraten.